Vorlesetag in der Grundschule Lechtingen

Am 18.11.2016 war es wieder einmal soweit: der Bundesweite Vorlesetag fand statt. Auch die Grundschule Lechtingen nahm daran teil. Dieses Jahr hieß das gewählte Motto zum Vorlesen an unserer Schule: „Spannende Krimis“. Lehrerinnen, pädagogische Mitarbeiterinnen und Lesepaten warteten mit ihren ausgesuchten zwanzigminütigen Kurzkrimis in ihren Vorleseräumen auf die Schüler.

Dreimal durften die Schüler während des Vormittages den Raum wechseln, um jeweils einem neuen spannenden Krimi zu lauschen. Im Anschluss blieb allen noch ein wenig Zeit, sich über erlebte Höhepunkte und gehörte Abenteuer auszutauschen. Alle Schüler, deren Neugierde und Lesefreude geweckt wurde, können sich ihren Lieblingskrimi beim nächsten Büchereibesuch ausleihen und zu Hause weiter schmökern und bibbern.