Gut besuchter Weihnachtsbasar

Um 16.30 Uhr eröffnete der Lechtinger Grundschulchor nebst Music-Band mit flotten, poppigen Weihnachtsliedern wie „You are my snowman“ und „Last Christmas“ den Basarnachmittag.

Klasse 3a beleuchtete unterschiedliche Sichtweisen der Weihnachtszeit in Gedichtform.

Nach dieser musikalischen Einstimmung öffneten sich die Türen zu den stimmungsvoll hergerichteten Klassenräumen, in denen die mit Liebe und Sorgfalt gebastelten Dekorationen aus Holz, Stoff oder Goldpapier präsentiert und zum Verkauf angeboten wurden. Manch selbstgebackene Leckerei war auch zu erwerben.

Die erstmalige Spielwarenbörse fand regen Anklang bei den Besuchern.

Beim Wandeln durch das Schulgebäude bot sich die erfreuliche Gelegenheit so manchen „alten Bekannten“ zu treffen.

Ehemalige Lehrerinnen und Schüler-/innen waren auch darunter.

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde gut gesorgt. Hier engagierte sich besonders der Förderverein und die Eltern.  Im Angebot waren erfrischende Getränke und frischgebackene Waffeln.

Nach dem Verkaufsblock endete der Nachmittag mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen in der Aula.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer: an die Eltern, den Förderverein, das Kollegium und nicht zuletzt an die fleißigen Kinder.

Freuen kann sich auch unsere Partnerschule auf Haiti, die Lècole Fondation Enfant Jesus in Port-au-Prince, an die alle erwirtschafteten Geldbeträge gespendet werden. Insgesamt sind stolze 2411€ zusammengekommen (siehe Artikel in der NOZ vom 24.12.16).

Somit wünschen die Kinder und das Lehrerteam der Grundschule Lechtingen  allen eine friedliche Weihnachtszeit. (M. Kuhn)