IPad-Spende der Bürgerstiftung Wallenhorst

In unserer Schule findet man schon seit längerem keine Kreidetafeln mehr vor. Wir unterrichten mit Whiteboards, Notebooks, Beamern und Dokumentenkameras in allen Klassen. Seit Dezember 2020 besitzen wir die ersten IPads, die wir während des Lockdowns an einzelne Kinder verliehen haben, in Szenario B aber direkt im Unterricht einsetzen konnten. Leider fehlten uns drei IPads, sodass wir endlich 20 Stück besitzen und somit auch erheblich günstiger Apps einkaufen können. Genau diese drei ersehnten IPads hat uns die Bürgerstiftung Wallenhorst gespendet. Ein großes DANKESCHÖN von uns!

Da wir die IPads von der 1. bis zur 4. Klasse in allen Klassen zum Fördern, Fordern und Differenzieren nutzen, ist es unser nächstes Ziel, pro Jahrgang mindestens einen Klassensatz IPads zu besitzen.  In der Zukunft wird es hoffentlich so aussehen, dass wir eine Eins-zu-eins- Ausstattung erreichen.