Wettbewerb Känguru der Mathematik 2021

Trotz des Distanzlernens nahmen auch in diesem Schuljahr mehrere Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Wegen des Wechselmodells fand dieser erstmals an zwei Tagen statt, nämlich am 18. und 19.03.2021. Gewonnen hat jeder, der sich an die kniffligen Matheknacknüsse herangewagt hat. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und ein „Knotenpuzzle“.

Aus den 3. Klassen haben die beiden Geschwisterkinder mit nur 1,25 Punkten Unterschied gewonnen. In diesem Jahr war der Bruder etwas besser, mal schauen, wer es im nächsten Jahr sein wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den vierten Klassen war das Kopf an Kopf Rennen noch knapper: Mit nur 0,25 Punkten konnte sich der Schulsieger (mit dem Sieger T-Shirt) vom Zweitplatzierten absetzen. Auch euch drücken wir für das nächste Jahr wieder die Daumen!

 

 

 

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch!