GS Lechtingen – sportlich, sportlich beim Deutschen Laufabzeichen

Oftmals muss man lesen, dass die Kinder aufgrund der „Coronazeit“ bewegungsfaul geworden sind. Nicht so an der GS Lechtingen. Alle Schulangebote, die aktives Mitmachen versprechen, werden von der Schülerschar gerne angenommen. Mit Elan und Bewegungsfreude geht jeder motiviert ans Werk. Ob beim „geistigen Sport“, der bei dem Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ trainiert wird, beim Absolvieren des Laufabzeichens oder beim Spiel-und Sportfest immer sind die Kinder mit Eifer und Einsatz dabei.

Das ganze Schulteam freut sich über eine engagierte Teilnahme beim Laufabzeichen. Erstaunlich groß die Zahl derjenigen, die dabei das goldene Laufabzeichen erlaufen konnten. Schließlich gehört viel Ausdauer und Ehrgeiz dazu, eine volle Stunde auf dem Sportplatz in Bewegung zu bleiben.

Da kann man staunen und herzlich gratulieren. Sicherlich hat das Mitlaufen unserer Rektorin S.Barenkamp zum Durchhalten angespornt. Ebenso hat die begleitende Musik geholfen, das Laufen leichter und spaßvoller zu machen. Man weiß ja, dass die dröhnenden Bässe die Hirnrinde kräftig anregen und die Ausdauer fördern. Unser Spiel-und Sportfest hat mal wieder bewiesen, dass im Team jeder seine Leistung steigern kann und somit stolzer Urkundenbesitzer wird.

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an EDEKA KUHLMANN für die Obstbar, ebenso an alle Helfer und Organisatoren. (M.Kuhn)