Einschulungsfeier in der GS Lechtingen

Nun bin ich locker für die Schule fit!

 

Nach einem feierlichen Wortgottesdienst in der Arche strömten die neuen Erstklässler mit Eltern und vielen Gästen in die Schulaula. Zuerst begrüßte sie Rektorin Sandra Barenkamp, die auch gleichzeitig Frau Ackermann vorstellte, die während Frau Barenkamps Babypause die Geschicke unserer Schule lenkt. Ein herzliches Willkommen!

Danach wurden die Neulinge von Chor-, Theater- und Musicbandkindern musikalisch empfangen und in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Damit der erste Schultag ein Hit wird, hieß es: „Guten Morgen, lasst uns den Tag mit einem fröhlichen Lied beginnen!“

Die Fragen im „All das woll`n wir lernen“ Lied, wie beispielsweise „Warum müssen Blumen welken? Gibt´s `nen Fisch, der rückwärts schwimmt? Wie kommt das Salz ins Meer hinein?“, zeigten auf, was es in der Schule zu lernen und zu entdecken gibt.

Mit der beschwingten Schulhymne „Los, los beweg‘ dich“ kam im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in die Aula.

„Ja, ja in der Schule werd‘ ich schlau“ – mit dieser Überzeugung zogen die Erstklässler zielstrebig in ihre Klassenräume, um dort ihre erste Schulstunde zu erleben.

Die Lehrerinnen und die Schülerschar der GS Lechtingen wünschen allen Schulanfängern erfolgreiche und glückliche Grundschuljahre. (M. Kuhn)