Verabschiedung der Viertklässler

Am 22.06.16 hieß es „Abschied nehmen“ von den Viertklässlern!

Bereits am Vortag fand der ökumenische Abschlussgottesdienst für die Viertklässler statt. Alle Eltern waren natürlich mit dabei und konnten im Gottesdienst anhand eines kleinen Theaterstückes „Jona und der große Fisch“ sehen, wie ihre Kinder im Religionsunterricht auf den Abschluss der Grundschulzeit und den Übergang in die weiterführende Schule vorbereitet wurden.

 

Am letzten Schultag fand in der 3. Stunde eine Verabschiedung der ganzen Schulgemeinschaft statt. Auch die Kinder der 4. Klassen hatten ein kleines Theaterstück „Aschenputtel – etwas anders“ vorbereitet und sorgten damit für viel Spaß und großes Gelächter. So wurde es keine Trauer- sondern eine Feierstunde. Nach verschiedenen Liedern und Vorführungen bedankten sich die Erstklssler mit einem Abschiedsgeschenk bei ihren großen Paten. Jedes Kind hatte einen Glücksstein bemalt und mit einem Kleeblatt überrecht. Dies soll den Start in der neuen Schule erleichtern.

Mit einer großen „Tschüss-Rakete“ verabschiedeten sich alle voneinander und freuten sich auf den Ferienbeginn.