DRUMBOB – trommeln bis der Arzt kommt!

DRUMBOB (oder auch „Rudeltrommeln“) ist ein Projekt, das seit 2017 regelmäßig im Osnabrücker Rosenhof stattfindet und darüber hinaus erfolgreich auf „Tour“ gegangen ist. Am 03.02.2023 durften alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lechtingen an diesem tollen Projekt teilnehmen. Alle Kinder und Lehrerinnen hatten beim DRUMBOB eine eigene Trommel vor sich stehen. Mit einem Paar Drum-Sticks in den Händen ging es schnell los. Das Konzept des DRUMBOBs ist das gemeinschaftliche, interaktive und Spaß-habende Trommeln. Unter Anleitung von Joachim Brüntjen (auf unserer Bühne mit verschiedensten Schlagzeugen und Trommeln) wurden alle Kinder und Erwachsene zum Mittrommeln animiert, wobei die sehr gut ausgewählte Playlist die Kinder ebenfalls mitriss.

Neben dem Trommeln gab es auch kleine Choreographien, die zusätzlich einstudiert wurden.  Vorkenntnisse musste niemand haben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten riesigen Spaß und machten eifrig mit. Nach einer 60-minütigen Session waren die Kinder platt und begeistert. „Machen wir das jetzt öfters?“, fragten viele Kinder. Der donnernde Trommelapplaus zum Abschied zeigte Joachim Brüntjen, dass es allen sehr viel Spaß gemacht.

Fazit: Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das Talente in Kindern zeigte, die anders vielleicht nicht zum Ausdruck gekommen wären.

 

Lieber Joachim – Danke für das tolle Event!

 

Videos folgen noch! :-)