Spiel- und Sportfest 2015

Am 03.07.2015 fand bereits zum 6. Mal das jährliche Spiel- und Sportfest statt.

Nach der gemeinsamen Einstimmung mithilfe der Schulhymne waren alle Kinder hoch motiviert, ihre sportlichen Kompetenzen Teamgeist, Geschicklichkeit, Schnelligkeit , Springen, Werfen und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Hierzu bewältigten sie in 5er und 4er Teams 14 verschiedene Stationen. Lediglich die Ausdauerstation musste in diesem Jahr angesichts der sehr hohen Temperaturen ausgelassen werden.

Das ganze Lehrerkollegium traf sich morgens um 7.00 Uhr, um dem Fest den letzten Schliff zu geben. Dank vieler helfender Eltern (auch schon beim Aufbau am Vorabend), die auch eine Fitnessbar für die Kinder betreuten und der guten Planung sowie Vorbereitung der Sportfachlehrerinnen verlief das Sportfest reibungslos.

Mit Spaß und Freude erreichten die Kinderteams viele Punkte, sodass der anschließenden Urkundenverleihung mit großer Spannung entgegengefiebert wurde.

Einen ganz großen Dank noch einmal an EDEKA Kuhlmann in Lechtingen für die Obst- und Gemüsespenden ☺!