Run for fun – Aktion an der GS Lechtingen

 Unter dem Motto „Run for fun“ starteten die Klassen 2 bis 4 im Juni den  Laufabzeichenwettbewerb 2014.

Das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik – Verbandes (DLV) konnte erneut an unserer Schule errungen werden. In den vorangegangenen Sportstunden wurde unter dem Motto „Laufen ohne zu schnaufen“ die Ausdauer in allen vier Jahrgängen trainiert. Sobald im Unterricht 15 Minuten ohne Pause gelaufen wurde, erhielten die Kinder zum einen das Laufabzeichen in Bronze, qualifizierten sich zum anderen für den 30 und 60 minütigen Lauf für Silber und Gold. Selbst Erst- und Zweitklässler waren so ehrgeizig, dass viele beim finalen Lauf dabei waren. Im angemessenen Tempo lief Frau Bülte mit 95 Schülern und Schülerinnen los. Mit viel Spaß, gegenseitigem Zuspruch und großem Ehrgeiz liefen letztendlich 30 Kinder 30 Minuten und 60 Kinder 60 Minuten ohne Pause. Der Muskelkater am nächsten Tag blieb für viele Schüler natürlich nicht aus. Am Ende waren sich alle einig: „Im nächsten Jahr laufen wir wieder mit!“

 

SONY DSC

SONY DSC