Neue erste Klassen!

Alles Gute zur Einschulung in der Lechtinger Grundschule

Am 17.8.2019 hieß es für die Schulanfänger: es ist soweit – das wird auch mal Zeit!

Bedenken wie:

  • Wie wird das wohl werden?
  • Klappt das mit dem Lernen?
  • Fühl ich mich auch wohl?

konnten ihnen von den Mitschülern im Nu genommen werden.

Mit einer musikalischen Begrüßung hießen Chor und Music-Band ihre neuen Mitschüler herzlich willkommen. „Jetzt sind wir endlich wieder komplett“, freute sich die Schulgemeinschaft. Schullied und Schulhymne animierten die Neulinge zum Mitmachen und gemeinsamen Singen und Tanzen. Die Kinder der Theater-AG entführten das Publikum szenisch ins Land der Zwerge. Dort wurde die Einschulung von Zwerg Benni gefeiert, der meinte: „Darauf bin ich gar nicht eingestellt. Muss ich da hin?“ Aber das Mutmachlied der Kinder „Schule, Schule, du kommst in die Schule“ schaffte es, dass Benni sich am Ende doch auf die Schule freute. Da hieß es nämlich: Erst mal ist alles neu! Keine Angst, wir sind dabei! Das wird `ne gute Zeit! Komm mit, sei jetzt bereit! Und wenn man danach die Lechtinger  Schulneulinge so ansah, stand fest, sie freuten sich auch. (M. Kuhn)