Grundschule Lechtingen – HELAU!!!

Auch in diesem Jahr ging es Rosenmontag bei uns wieder turbulent zu. Alle Kinder und Lehrerinnen kamen verkleidet und gut gelaunt zur Schule. Zuerst wurde in den Klassen gefeiert. Hierbei durften die Dauerbrenner „Luftballontanz“, „Mord im Dunkeln“, „Stopptanz“, „Zeitungsschlagen“ und vieles mehr nicht fehlen. An diesem Tag wurde auch das gesunde Frühstück mal außer Acht gelassen und es wurde ausgiebig geschlemmt. Selten waren die Kinder mittags in der Mensa so satt, wie an diesem Tage. :-) Um 11:00 Uhr gab es dann eine Schulpolonaise mit allen. Diese endete in der Aula zur gemeinsamen Party. Hier wurden Tänze aufgeführt von Kindern und Lehrerinnen (!). In diesem Jahr war bei allen Kindern eindeutig das Lied der Robbe (Mach die Robbe – von Julien Bam) der absolute Favorit, wie man auf den Fotos erkennen kann. Einen etwas ruhigeren Ausklang gab es in der letzten Stunde, in der es – Dank der neuen Whiteboards in den Klassen – eine Auswahl an verschiedener, lustiger Filme gab.