Einschulungsfeier Klasse 1b

Liebe Eltern und Kinder,

nun könnt ihr euren Omas, Opas, Paten und Freunden zeigen, wie eure Einschulung war.

In der Turnhalle startete die Feier. Jedes Kind durfte seine Eltern und Geschwister mitbringen. Es begann mit einem Wortgottesdienst, den Pastor Kraienhorst und Frau Ehrlich durchführten. Danach hielt die Schulleiterin Frau Barenkamp eine kleine Willkommensrede. Da der Schulchor und die Theater-AG nicht auftreten durften, sprang die Klasse 3a für beide ein.  Abgespielte Bewegungslieder animierten die Kinder zum Mitmachen.  Rhythmus brachte eine Body Percussionreihe, eine Klangerzeugung mit dem eigenen Körper unter Zuhilfenahme von Händen, Füßen und Fingern. Kurze, witzige Schulsketche trugen zur Erheiterung bei. Abschließend durfte unsere Schulhymne – in diesem Jahr als Playbackversion –  natürlich nicht fehlen. Hierbei durften alle die Bewegungen mitmachen und viele Erstklässlerinnen und Erstklässler machten bereits mutig mit.

Während der ersten Unterrichtsstunde in der Schule warteten die Familien auf dem Pausenhof und konnten ein kleines Picknick veranstalten. Nach ca. 40min strömten die neuen Schülerinnen und Schüler strahlend aus dem Gebäude und freuen sich schon jetzt auf Montag, den ersten „echten“ Schultag.

 

Herzlich willkommen!

 

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

 

 

S. Barenkamp, Rektorin