Verabschiedung der Viertklässler

Am letzten Schultag verabschiedeten sich alle Kinder und Mitglieder des Schulteams von den Kindern der 4. Klasse. Tags zuvor gab es einen Abschiedsgottesdienst, bei dem auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Schon hier gab es die ersten Tränchen bei Kindern und Erwachsenen.

 

In der Schülerversammlung gab es ein abwechslungsreiches Programm:  Gemeinsam wurden Lieder gesungen, die Kinder der Tanz AG führten Tänze auf und auch die Viertklässler verabschiedeten sich mit tollen Auftritten. Die Klasse 4a spielte das Lied „Hello“ instrumental mit unterschiedlichsten Instrumenten vor. Die Klasse 4b sang das Lied „Alte Schule, altes Haus“ , das so manche Träne bei den Zuhörern hervorrief.

 

Zum Abschluss verabschiedeten sich alle Erstklässler mit einer Umarmung und einem Geschenk bei ihren Paten.

Liebe Viertklässler, alles, alles Gute für euren weiteren Weg! Denkt an das Lied von Max Giesinger „Die Reise“.

 

So laufen die Jahre weiter ins Land,
so fängt das Neue nach dem Alten an.
Wir sind auf der Reise und irgendwann
kommen wir an, kommen wir an.