Spiel- und Sportfest 2025

Kurz vor den Sommerferien fand bei strahlendem Sonnenschein unser alljährliches Spiel- und Sportfest statt – bereits zum vierzehnten Mal!

In unserer Schule legen wir großen Wert auf Kooperation, Teamfähigkeit, Rücksichtnahme sowie die Förderung der individuellen Stärken und die Bereitschaft, sich anzustrengen. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr anstelle der Bundesjugendspiele ein buntes und abwechslungsreiches Fest organisiert.

Vorab haben die Kinder im Sportunterricht die Disziplinen Laufen, Springen und Werfen trainiert, gemessen und dokumentiert. Beim Sport- und Spielefest durchliefen die Kinder in gemischten Gruppen 14 Stationen, die auf dem Sportplatz, Schulhof und in der Sporthalle aufgebaut waren.

Dank einer großzügigen Spende von EDEKA Kuhlmann konnten wir auch in diesem Jahr eine Power Bar anbieten, an der sich Kinder und Eltern jederzeit mit frischem Obst stärken konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teams eine Urkunde mit ihrer Punktzahl. Die besten Teams je Jahrgang wurden mit besonderen Urkunden ausgezeichnet, und in diesem Jahr gab es sogar doppelte dritte Plätze in zwei Jahrgängen!

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken!