SCHULAUSFALL – Arbeitslisten
Arbeitsplan für den Jahrgang 1
Deutsch:
- Flex und Flora Buchstabenheft 1 – alle noch nicht bearbeiteten Seiten
- Flex und Flora Buchstabenheft 2 – alle Aufgaben bis Seite 45
- angehängte Arbeitsblätter
- leseludi.de (Erklärung auf Elternbrief von letzter Woche – Passwort ist in der Elternmappe)
- anton.app (alle Aufgaben die passen könnten und von den Kindern ohne Erklärung zu bewältigen sind)
Falls Sie Zusatzhefte angeschafft haben:
- Rechtschreiben 1 vom Jandorf Verlag – alle Seiten die passen könnten und von den Kindern ohne Erklärung zu bewältigen sind)
- Indianerheft Lesen – alle Seiten (Reihenfolge einhalten)
Mathematik:
- Fredo 1 Mathebuch (dunkelblau) – alle Aufgaben bis Seite 75
- Fredo 1 Arbeitsheft (hellblau) – alle Aufgaben bis Seite 45
- Fredo 1 Übungsheft (klein) – alle Aufgaben bis Seite 41
- angehängte Arbeitsblätter
- mögliche Lern-APPs: Blitzrechnen 1 von Klett, Richtig Rechnen 1 von Klett, Anton, Zahlenzorro (derselbe Zugang wie Antolin)
Falls Sie Zusatzhefte angeschafft haben:
- Indianerheft Richtig Rechnen
- Fredo 1 Förderheft – alle Aufgaben bis Seite 64
Arbeitsplan für den Jahrgang 2
Folgende Aufgaben sollten in der Zeit zu Hause bearbeitet werden:
Deutsch:
- Flex und Flora Buchstabenheft Richtig schreiben – S. 35, 40-43 (ie)
- angehängte Arbeitsblätter:
- Abc-Übungen (Nomen/Verben)
- Silbenbögen setzen
- Großschreibung in Sätzen
- anton.app (alle Aufgaben, die passen könnten und von den Kindern ohne Erklärung zu bewältigen sind)
Mathematik:
- Fredo 2 Arbeitsheft (hellblau) – alle Aufgaben bis Seite 48
- Fredo 2 Übungsheft (klein) – alle Aufgaben bis Seite 45
- angehängte Arbeitsblätter in der Mappe: Addition/Subtraktion
Arbeitsplan für den Jahrgang 3
Deutsch:
- Lies die Bücher, die du ausgeliehen hast und gerne noch mehr!
- Lies im blauen Arbeitsheft die Geschichte S.66!
- Dazu findest du Aufgaben bei den Kopien und im Arbeitsheft.
- Schreibe die Abschreibtexte fehlerfrei ab und übe schwierige Wörter. Du kannst sie auch als Laufdiktat üben.
- Bearbeite alle Aufgaben zum Thema wörtliche Rede im pinken Arbeitsheft. Zusätzlich gibt es auch AB zu dem Thema bei den Kopien.
- Bearbeite alle weiteren Kopien, die du erhalten hast!
Mathe:
- Bearbeite im Arbeitsheft und im ÜH noch nicht erledigte Aufgaben bis zur schriftlichen Addition (S.42). Arbeite nicht darüber hinaus!
- Bearbeite die Kopien, die du erhalten hast!
- Wiederhole die Einmaleinsreihen und dazu die Teilaufgaben!
- Die Anton App kannst du privat herunterladen und kostenlos benutzen. Hier sind die unterschiedlichen Themen zu finden.
- Noch ein Tipp: Erfinde eigene AB mit neuen Aufgaben.
Viel Spaß und eine gute Zeit!
Arbeitsplan für den Jahrgang 4
Klasse 4 a
MATHEMATIK
- Kleines Übungsheft: 34, 35, 36, 37, 39, 46, 47, 54
- Mathebuch: S. 84, 85, 60, 61, 68, 69, 80, 81
- Arbeitsheft: S. 56, 62, 54, 55, 44, 45, 38, 39
DEUTSCH
- Flex und Flora (Sprache untersuchen): S. 14, 26, 27, 28, 29, 46, 47, 48, 49, 56, 57, 58, 59
- Flex und Flora (Lesen): S. 8, 9, 12, 13, 14, 15, 17, 18, 19, 20, 21, 25,
- Flex und Flora (Texte schreiben): S. 34, 35, 36, 37, 54, 55, 56, 57, 58, 59
In der Zeit zwischen den Osterferien und den Sommerferien soll jeder aus der Klasse ein Kinderbuch vorstellen. Überlege dir welches Buch du vorstellen möchtest. Lese es sehr genau durch. Du sollst die Geschichte im Buch gut kennen und Experte für dieses Buch sein.
Auf welche Art wir das Buch vorstellen, besprechen wir nach den Ferien.
Klasse 4 b
MATHEMATIK
- Kleines Übungsheft: 34, 35, 36, 37, 39, 46, 47, 54
- Mathebuch: S. 84, 85, 60, 61, 68, 69, 80, 81
- Arbeitsheft: S. 56, 62, 54, 55, 44, 45, 38, 39
DEUTSCH
- Flex und Flora (Sprache untersuchen): S. 14, 16, 21, 46, 47, 48, 49, 56, 57, 58, 59
- Flex und Flora (Lesen): S.6, 8, 9, 12, 13, 14, 15, 17, 18, 19, 20, 21, 25, 26,27,54,55
- Flex und Flora (Texte schreiben): S. 34, 35, 36, 37, 54, 55, 56, 57, 58, 59
In der Zeit zwischen den Osterferien und den Sommerferien soll jeder aus der Klasse ein Kinderbuch vorstellen. Überlege dir welches Buch du vorstellen möchtest. Lese es sehr genau durch. Du sollst die Geschichte im Buch gut kennen und Experte für dieses Buch sein.
Auf welche Art wir das Buch vorstellen, besprechen wir nach den Ferien.