Karneval

GRUNDSCHULE LECHTINGEN – HELAU!!!

Am 08.02.16 war es wieder soweit. Alle Kinder und Lehrerinnen feierten gemeinsam Karneval. Zuerst feierten alle Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in der Klasse. Hier wurden verschiedene Spiele wie Zeitungsschlagen, Mord im Dunkeln, Luftballontanz aber auch eine Modenschau durchgeführt. Auch wenn das ganze Jahr großen Wert auf gesunde Ernährung gelegt wird, zeigten die reichhaltigen Buffets, dass Rosenmontag ein Ausnahmetag war. :-)

 

Im Anschluss daran wurde in jedem Jahrgang etwas für die große Karnevalsfeier in der vierten Stunde vorbereitet. So erarbeiteten die Kinder z.B. einen Tanz, Büttenreden, Zaubertricks und vieles mehr.

 

Nachdem alle Kinder mit einer Polonaise abgeholt wurden, tanzten und sangen alle das Schullied und führten jahrgangsweise ihre einstudierten Stücke auf der Bühne vor. Diese wurden mit einem riesigen Applaus honoriert. Mit einem Abschiedslied, bei dem alle Lehrerinnen auf der Bühne etwas vortanzten, endete das Programm. Alle waren sich einig: So soll es im nächsten Tag wieder laufen….