Ernährungsprojekt der 3.Klassen am 24./25.02.2016

Einen spannenden Vormittag verbrachten die Kinder der Klasse 3 unter der Überschrift: Ernährung – Verantwortung – Bewegung.

Nach einem Einstieg mit bunten Frühstücksspießen gab es vielfältige Informationen zur gesunden Ernährung. Unter dem Stichwort „Verantwortung“ ging es um nachhaltigen Fischfang, der auch für Kinder verständlich dargestellt wurde. Mit Bewegungsspielen im Freien ging es weiter. Über Bewegung wurde nicht geredet, dieses Thema wurde direkt in Aktion umgesetzt. Ausgerüstet mit Schürzen und Kochmützen begann das große Schneiden und Schnippeln für das leckere Mittagessen. Die gemeinsame Mahlzeit mit einer Quarkspeise zum Nachtisch rundete den Morgen ab.

Dem Team der Edeka-Stiftung gelang es die Kinder anzusprechen und zu begeistern. Herzlichen Dank dafür! Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Kinder zu Hause weiter die Schürze umbinden und in der Küche durchstarten. (M.Kap.)