Akrobatik im Sportunterricht der Klasse 4b
In den letzten Wochen hat sich die Klasse 4b im Sportunterricht intensiv mit dem Thema Akrobatik beschäftigt. Dabei standen nicht nur Bewegung und Kraft im Vordergrund, sondern auch Körperspannung, Konzentration, Vertrauen und das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe.
Schritt für Schritt lernten die Kinder wichtige Regeln, Handgriffe und Techniken für den Bau sicherer Menschen Pyramiden. Dabei ging es unter anderem um Balance, Verantwortung füreinander und darum, sich auf andere verlassen zu können.
In Gruppen entwickelten die Kinder eigene Akrobatik-Choreografien mit verschiedenen Pyramiden, Anfangs- und Endposen sowie kreativen Elementen. Zum Abschluss wurden die Ergebnisse stolz vor der Klasse präsentiert. Die Fotos geben einen schönen Einblick in die gelungenen Menschen Pyramiden und die tolle Zusammenarbeit der Gruppen.











